ARTEMIS Schule und Beratung für Mensch und Tier

 

Die ARTEMIS-Schule hat sich zum Ziel gesetzt, ganzheitliches Wissen auf verschiedenen Gebieten zu vermitteln. Wir erlernen Techniken und Zugänge um uns selber, unsere Tiere und die Natur bewusster zu verstehen und dieses Wissen auch an andere weiterzugeben.

 

Es besteht die Möglichkeit diverse Grundausbildungen mit einem Zertifikat zu absolvieren. Danach bietet die ARTEMIS-Schule Übungs- und Supervisionstage an, damit das Wissen vertieft und praktisch umgesetzt werden kann. Werden alle Grundausbildungen besucht, besteht die Möglichkeit ein Diplom zum dipl. Berater/Beraterin für Mensch und Tier zu machen. Für das Diplom ist ein dreitägiger Vorbereitungskurs obligatorisch.

 

Neben den Grundausbildungen bietet die ARTEMIS-Schule auch Intensiv-, Weiterbildungs- und Ferienkurse sowie Trekkings mit verschiedenen Themen an, auch mit Gastreferenten. Diese sind im aktuellen Kursprogramm ersichtlich. Die Themen werden laufend erweitert und nach Möglichkeit den Bedürfnissen der Kursteilnehmenden angepasst.

 

Auch bietet die ARTEMIS-Schule Einzelberatungen in verschiedenen Bereichen an.

 

Wir freuen uns, Euch ein Stück des Lebensweges zu begleiten.

 

ARTEMIS Kursleiterin

 

Christina Sigrist

 

6. Januar 1972

 

Sonne in Steinbock

 

Mond in Jungfrau

 

Asszendent Widder

Einer meiner wichtigsten Begleiter ist der Wolf!

Kontakt

Christina Sigrist, Obere Bahnhofstrasse 38, CH-3700 Spiez

Tel. 0041 (0)33 654 55 00 / Fax 0041 (0)33 654 56 52

E-Mail: artemis-artemis@hispeed.ch

Homepage: www.artemis-artemis.ch

Background

 

Schon als Kind wollte ich die Zusammenhänge in der Welt verstehen. Ich liebte es in der Natur zu sein und die Tiere waren – und sind bis heute – meine besten Freunde. Den Zugang zu den Menschen habe ich jetzt auch mit viel Freude gewonnen.

 

Mir ist es ein grosses Anliegen mit einem ganzheitlichen Gedanken – der alles einschliesst – zu unterrichten. Deshalb habe ich wohl so viele Aus-, Weiter- und Fortbildungen besucht.

 

Hier ein kurzer Überblick:

  • Grundausbildung zur kaufmännischen Angestellten

  • Ausbildung zur dipl. Astrologin AFS

  • Ausbildung zur dipl. Lebensberaterin PETA

  • Ausbildungen in Transaktionsanalyse, Traumarbeit und Psychosynthese

  • Ausbildung zur dipl. Aura-Soma-Beraterin mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildung in Runen und Handlesen

  • Fortbildung im indianischem Chakraheilen TPTPP

  • Ausbildung mit Zertifikat in Tarot, Numerologie und Kabbala

  • Ausbildungen mit Zertifikat im systemischen Familienstellen mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildungen im systemischen Familienstellen und Schamanismus

  • Fortbildung in der Phyllis-Krystal-Methode

  • Ausbildung zur dipl. Tierkommunikatorin mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildung in Bachblüten und Homöopathie für Tiere

  • Ausbildung im Schamanismus mit Diplom und ständiger Fortbildung

  • Fortbildung in Aufstellungsarbeit mit Tieren

  • Fortbildung in Pferde-Menschen-Kommunikation "Pferdeflüstern"

  • Verschiedene Grundkurse in gesundheitlichen, psychologischen und medialen Bereichen

  • Beratertätigkeit (siehe Beratungen)

  • Kursleiterin an verschiedenen Schulen, z. Bsp. an der Volkshochschule Interlaken

  • Gründung der ARTEMIS-Schule

Ab 1. August 2008 habe ich meine kaufmännische Teilzeitstelle aufgegeben und arbeite nun selbständig in den Bereichen Kursen und Beratungen. Es freut mich, meine volle Energie in diese Tätigkeit zu stecken und bin gerne für meine zwei- und vierbeinigen Schüler und Klienten da.

 

In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen Tieren zusammen und reite viel. Die Musik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich besuche oft Konzerte und Open Airs oder begleite meinen Bruder – der Musiker ist – an seine Konzerte. Ich lese sehr gerne, schaue manchmal zu oft Fernsehen und liebe es – wenn es die Zeit zulässt – auch mal zu Faulenzen.

 

Es würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen!

 

ARTEMIS Kursleiterin

Verena Sigrist

4. Juni 1942

Sonne in Zwillinge

Mond in Wassermann

Asszendent Fische

 

Der Bär als Heiler ist oft bei mir.    

Kontakt

 

                             Verena Sigrist, Hallerstrasse 9, CH-3604 Thun

Tel. 0041 (0)33 336 87 24

E-Mail: verena.sigrist@hispeed.ch

Homepage: www.artemis-artemis.ch

Background

 

Ich liebe die Menschen, die Tiere und die Natur über alles. So versuche ich zum Wohlergehen des Ganzen mein Mögliches beizutragen. Meine Arbeit als Kursleiterin und Lebensberaterin gibt mir die Gelegenheit in diesem Sinne zu unterrichten und weiterzuhelfen. Aus meinen persönlichen Aus- und Fortbildungen schöpfe ich das Wissen und die Kraft dazu.

 

Hier ein kurzer Überblick:

  • Grundausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Ausbildung zur dipl. Astrologin AFS

  • Ausbildung zur dipl. Lebensberaterin PETA

  • Ausbildungen in Transaktionsanalyse, Traumarbeit und Psychosynthese

  • Ausbildung zur dipl. Aura-Soma-Beraterin mit ständiger Fortbildung

  • Ausbildung mit Zertifikat in Tarot, Numerologie und Kabbala

  • Ausbildungen mit Zertifikat im systemischen Familienstellen mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildungen im systemischen Familienstellen und Schamanismus

  • Fortbildung in der Phyllis-Krystal-Methode

  • Ausbildung in der Tierkommunikation mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildung in Bachblüten und Homöopathie für Tiere

  • Ausbildung im Schamanismus mit ständiger Fortbildung

  • Fortbildung in Aufstellungsarbeit mit Tieren

  • Verschiedene Grundkurse in gesundheitlichen, psychologischen und medialen Bereichen

  • Beratertätigkeit (siehe Beratungen)

  • Kursleiterin an verschiedenen Schulen, z. Bsp. an der Volkshochschule Interlaken

  • Gründung der ARTEMIS-Schule

In meiner Freizeit wandere ich gerne und beobachte die Natur und die Tiere. Ich singe in einem Chor und musiziere regelmässig im kleinen Kreis. Mit mässigem Sport, Tennis, Tischtennis und Nordic Walking halte ich mich fit.

 

Es würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen!